Spielberichte

20.09.2015 Damen - TSC Kamen (1:2)


VFK Frauen schlagen sich deutlich unter Wert.

Am Sonntag trafen die Ladies auf das Team des TSC Kamen. Von Beginn an prägte das Spiel viele Fehlpässe von beiden Seiten. Wenn man es nicht besser wüsste meint man die Teams waren absolut nervös. Die ersten klaren Chancen waren auf Seiten des VFK, aber man spielte sie nicht erfolgreich zu Ende. Wie es dann halt im Fußball ist kommt der Gegner zur ersten Chance und das Ding ist drin. Sehr ärgerlich da das Gegentor mit etwas besserem Stellungsspiel zu vermeiden war. Nach dem Treffer des TSC war man wieder am Drücker nur das Ding wollte nicht ins Netz. Zum großen Unglück der Mannschaft musste nach ca. 25 Minuten verletzungsbedingt gewechselt werden. Die darauf folgende Spielunterbrechung mit Krankenwagen Einsatz nutzte der Trainer um die Mannschaft neu einzustellen. Spielerisch wurde es danach wesentlich besser die Ladies spielten wieder Fußball. 
Tor mäßig passierte nicht mehr viel in der ersten Hälfte. 
In der Halbzeit nahm man sich vor alles raus zu hauen und das Spiel noch zu drehen. 
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit starten die Frauen mit einer Reihe von Chancen aber immer war ein Bein oder die Torfrau im weg zudem wurde das Spiel sehr ruppig auf beiden Seiten. Leider war der Schiedsrichter nicht in der Lage das konsequent zu unterbinden. Kamen war zu der Zeit nicht mehr viel zu sehen. Der Druck vom VFK sollte belohnt werden durch den verdienten Ausgleich von J.Krause. Jetzt wollte das Team mehr, drückte auf den Sieg und Kamen besinnte sich auf das Kontern. Die Torfrau parierte in dieser Phase auch etwas glücklich einen super Freistoß von M. Eppmann. Eine unglückliche Situation kurz vor Schluss konnten die Frauen des TSC leider ausnutzen zum 1:2 Endstand.

Leider muss man diese Partie akzeptieren wie sie ist Fußball ist nicht immer gerecht mit etwas mehr Glück behält man die drei Punkte in Weddinghofen so der Trainer S. Krohne nach dem Spiel.

20.09.2015


SG Massen II 3-3 VfK Weddinghofen 1920 e.V. (0:1)

Gefühlt war es am Ende eine Niederlage gegen einen Gegner der in den entscheidenen Situationen wacher, aggressiver und zielstrebiger war.

Das Spiel begann recht zerfahren und in den ersten 20 Minuten gab es keine nennenswerte Torchancen, lediglich ein Flachschuss von E.Erbay, der das Tor deutlich verfehlte. Es dauerte bis zur 29.Minute ehe B.Ngo die Vorarbeit für M.Cannaviello zum 1:0 machen konnte. Danach hatte man die Partie bis zum Pausenpfiff unter Kontrolle, hatte aber weiterhin keine klaren Torchancen zu verzeichnen. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann noch einen Aufreger, als ein übermotivierter Akteur der SG Massen den Weddinghofener I.Mitat in Keeper A.Göleli schob und dann noch Elfmeter forderte. I.Mitat wurde daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt und es ging mit SR-Ball weiter.

Die 2.Halbzeit bot dann vieles was die erste Hälfte nicht hatte - es wurde hektischer, es gab Tore, Karten und es wurde kurios.
Zunächst erhöhte E.Berisha auf 2:0 in der 51.Minute, ehe es in den folgenden 3 Minuten zwei völlig katastrophale Blackouts in der Defensive des VfK gab und beide zum zwischenzeitlichen 2:2 führten(53. und 55.). In der 61.Minute hatte dann der SR seinen ersten großen Auftritt, als er einen Querpass von M.Cannaviello auf den deutlich hinter ihm stehenden A.Fontana wegen angeblichen Abseits zurückpfiff. In der 66.Minute schaffte E.Berisha nach Flanke von B.Ngo dann die 3:2 Führung, welche aber wieder durch Massen egalisiert werden konnte(69.).
Nur 4 Minuten später war dann erneut der Schiedsrichter im Blickpunkt beider Teams. Erst gab es nach einem Foulspiel einen Platzverweis gegen die SG Massen, dann wurde der fällige Freistoß auf Anweisung des Schiedsrichters ausgeführt, obwohl der Massener das Feld noch nicht verlassen hat und am Ende jubelte das Team um Kapitän M.Totzek über das 4:3. Dieser Jubel war nur kurz, da der Schiedsrichter G.Koch erneut auf Abseits entschied, obwohl 2 Spieler der SG Massen auf der Torlinie standen. Die letzte große Chance hatte dann D.Wendel in der 79.Minute, als er frei vor dem Keeper auftauchte und scheiterte.

"Am Ende haben wir uns selber bestraft, aber daraus muss man lernen. Sicher war für unsere junge Truppe heute mehr drin, aber so ist das im Fußball manchmal. Solch offensichtliche Fehler dürfen uns in der Defensive nicht passieren und im Spielaufbau müssen wir wieder deutlich sicherer werden", so M.Steiner, der ohne den erkrankten D.Knapp an der Linie stand.

Weiter geht es für die Truppe am Sonntag, 27.09.2015 um 15:00 Uhr im Heimspiel gegen den TuS Alteheide.

Kader:

Göleli - Totzek, Kahraman, Mitat(44.Ritzkat), Civak, Erbay(81.Kemperdiek), Evers, Ngo, Cannaviello(61.Wendel), Berisha, Fontana



13.09.2015


VfK Weddinghofen 1920 e.V. 5-1 FC TuRa Bergkamen II (3:1)

Sicher eingefahrene drei Punkte konnte das Team um die Doppeltorschützen E.Erbay und A.Fontana am Sonntag im Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom FC TuRa Bergkamen bejubeln.

Im Vegleich zum Spiel in Overberge gab es vier Änderungen in der Startformation. M.Totzek, T.Civak, M.Cannaviello und E.Berisha rückten für S.Böhm, P.Kemperdiek, I.Buylin und S.Feldmann ins Spiel. 
Das Spiel begann denkbar schlecht, denn schon nach 120 Sekunden ging der Gast in Führung und das ohne den Ball überhaupt zu haben. Ein ungenauer Rückpass von M.Totzek war für Keeper K.Kretzer nicht erreichbar und es stand 0:1. Die Antwort gab E.Erbay nach guter Ablage von A.Fontana aber direkt und konnte aus gut 25 Metern ausgleichen. Die VfK-Truppe machte weiter Druck und in der 21.Minute wurde A.Fontana vom Gästetorwart von den Beinen geholt und E.Erbay verwandelte den fälligen Foulelfmeter zur Führung. Nur 8 Minuten später sorgte M.Cannaviello nach gutem Zuspiel von F.Evers für die Vorentscheidung.

In der 2.Halbzeit brachte man den Sieg locker über die Zeit und konnte durch einen Doppelpack von A.Fontana das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben. Weitere gute Möglichkeiten wurden unter anderem von S.Schweizak, E.Berisha und B.Ngo vergeben.

"Zwischen diesem Spiel und dem letzten lagen Welten. Heute haben wir unsere Überlegenheit gut ausgespielt und verdient gewonnen. Selbst der frühe Gegentreffer hat uns nicht aus der Bahn geworfen und wir konnten uns schnell rehabilitieren", so das Trainergespann.

Weiter geht es am nächsten Sonntag bereits um 13:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der SG Massen II.

Kader:

Kretzer - Kahraman(77.Kemperdiek), Civak, Ritzkat(66.Wambach), Totzek, Evers, Erbay, Cannaviello, Ngo(24.Schweizak), Fontana, Berisha



06.09.2015

Frauenteam des VFK Weddinghofen siegt 12:0

Nach einer Turbulenten Woche wegen der Anstoßzeiten am heimischen Häupenweg und der folgenden Spielverlegung der A - Jugend auf Mittwoch 19 Uhr starteten unsere Frauen optimal ins Spiel. In der 8 und 9 Spielminute gelang es dem Team mit einem Doppelschlag das Spiel in die richtige Richtung zu schieben, man muss aber dabei sagen, dass der Gegner nur mit 9 Spielerinnen anreiste. Aber für den Zusammenhalt der Mannschaft aus dem Hammer Osten erst mal einen großen Respekt. In der ersten hälfte lief das Spiel so wie man es wollte bis zur Halbzeit konnte man das Ergebnis bis auf 8:0 ausbauen. In der Halbzeit nahm man sich vor den Ball noch mehr laufen zu lassen aber wie man es ja im Fußball kennt kommt es meisten anders als man denkt. Man wollte fast nur noch mit dem Kopf durch die Wand anstatt das Spiel breit zu machen und den Gegner laufen zu lassen, dazu kam dann auch noch das Hamm die Torhüterin wechselte und damit haben sie auch alles richtig gemacht. Nach den 90 Minuten konnte man zwar ein 12:0 präsentieren aber wenn man die zweite Hälfte gesehen hat müssen wir diese Woche noch viel aufarbeiten und die Fehler im spielerischen Bereich abstellen so der Trainer nach dem Spiel.

Tore für den VFK: 4x A. Baker, 4x J. Krause, 3x K. Seeger, 
1x E.Schlienkamp

06.09.2015

FC Overberge II 3-5 VfK Weddinghofen 1920 e.V. (2:4)

"Mund abwischen und 3 Punkte mitnehmen zählt nach dem Spiel nicht", so das Trainergespann nach dem Auftritt beim FC Overberge.

Die Bedingungen waren von Anfang an eher bescheiden. Warmmachen musste sich das Team um den heutigen Kapitän K.Kretzer hinter dem Tor mit ca 2 Meter Kunstrasen, da auf dem Platz noch ein Spiel der Frauen stattfand. Ohne richtiges Passspiel oder Torschuss ging es dann um 15.00 Uhr los.
Die ersten 10 Minuten waren Dauerdruck der Weißen vom Häupenweg und es hätte auch mehrfach klingeln müssen, aber man zielte zu genau und traf gleich 2 mal den Pfosten und einmal die Latte.
In der 14.Minute gab es dann nach Foulspiel an A.Fontana einen Strafstoß, der durch Rückkehrer E.Erbay verwandelt wurde. Danach versuchte der Gastgeber mitzuspielen und nach einem langen Ball gab es einen Pfiff und der Schiedsrichter gab einen Elfmeter für den FC Overberge. Auch dieser wurde sicher verwandelt und so stand es - wie aus dem Nichts - 1:1. Dann kamen die 120 Sekunden von E.Erbay und F.Evers. In der 33.Minute war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, den E.Erbay gut auf den Kopf von F.Evers brachte und dieser ihn im Tor unterbringen konnte. Kurz danach fast das selbe Spiel - E.Erbay bringt die Ecke rein und F.Evers köpft zum 1:3 in die Maschen. Den schönsten Spielzug sahen die Zuschauer in der 41.Minute, als B.Ngo einen klasse Doppelpass mit A.Fontana spielte und aus 20 Metern den Ball im Winkel unterbringen konnte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Overberge auf 2:4.

In der 2.Halbzeit wurde das Spiel von Minute zu Minute hektischer und schwächer. Beide Teams schafften es zu keiner Zeit einen Spielfluß hinzubekommen. Viele unnötige Foulspiele auf beiden Seiten, die vom Schiedsrichter oft mit einer sehr unklaren Linie behandelt und geahndet wurden. Erst in der Nachspielzeit, die ohne jeden Grund 8 Minuten dauerte, gab es noch 2 Tore. Erst schaffte die Zweitvertretung aus Overberge den 3:4 Anschlusstreffer, ehe der Wiedereingewechselte S.Feldmann nach einem schnellen Freistoß von M.Cannaviello den 3:5 Endstand markierte.

"Wir haben es immer wieder geschafft dem Gegner das Spiel anzubieten. Nach dem 4:1 hätte es niemals wieder spannend werden dürfen, was sich einige Spieler ankreiden müssen. Die Einstellung muss von der 1. bis zur letzten Minute an stimmen und das war heute nicht bei allen der Fall. Wenn wir weiter unseren Fußball gespielt hätten, wären wir völlig verdient und souverän als Sieger vom Feld gegangen. So mussten wir vor allem am Ende nochmal unnötig zittern", war sich das Trainerteam nach dem Abpfiff einig.

Kader:

Kretzer - Kahraman, Evers, Ritzkat, Böhm, Kemperdiek, Erbay(46.Cannaviello), Ngo, Buylin(83.Wambach), Fontana, Feldmann(46.Totzek)