Spielberichte

19.09.2015 F2-Jugend


Westfalia Wethmar III - VfK Weddinghofen 8:8 (5:3)

Spielbericht

Ein spektakuläres Spiel wurde den Zuschauern am Cappenberger See geboten. Die starke Heimmannschaft und das Team von Florian Niedballa und Tobias Zahn lieferten sich ein wahres Torfestival. Vom frühen Rückstand erholte sich die Mannschaft schnell und glich durch Luca Sebastian aus. Durch ein Eigentor und einen Treffer von Oliver Brzoza ging das Team gar mit 3:1 in Führung. Doch dann drehte der Gastgeber auf und sorgte mit schönen Treffern für eine 5:3 Pausenführung. In der Pause wurden neue Kräfte gesammelt und man war sich sicher, das Spiel noch drehen zu können. Doch bereits kurz nach der Pause gab es die kalte Dusche und man lag nunmehr mit drei Toren im Rückstand. Aber die Mannschaft zeigte eine tolle Moral und einen fantastischen Willen, den Rückstand aufzuholen. 2 x Julien Höltmann und 1 x Oliver Brzoza sorgten mit tollen Toren für den 6:6 Zwischenstand. Aber die Gastgeber ließen nicht locker und gingen wieder in Führung. Mit einem verwandelten Foulelfmeter besorgte Oliver Brzoza für den erneuten Ausgleich. Nur kurze Zeit später die erneute kalte Dusche durch die Heimmannschaft. Doch der unmittelbare Gegenstoß brachte durch einen herrlichen Heber von Julien Höltmann den 8:8 Endstand. "Das war Werbung für den Jugendfußball von 2 starken Mannschaften. Wir sind super stolz auf unsere Mannschaft, die trotz der Rückschläge nicht aufgegeben hat und immer wieder zurück ins Spiel gefunden hat." so der Tenor der Trainer und Zuschauer.

Aufstellung
Lennard Zahn, Leon Geisler, Nebi Köse, Louis Koch, Julien Höltmann, Luca-Miguel Sebastian, Oliver Brzoza (Koray Keygubatli und Kilian Eickhoff)



05.09.2015


Spielbericht unserer G-Jugend

Ohne Auswechselspieler reiste das Team um Trainerin Corinna zum SuS Kaiserau. Die Mannschaft kämpfte das gesamte Spiel nur ging dieses leider mit 4:0 verloren. Gut das in diesem Alter der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Wir suchen auch noch weitere interessierte Spieler/in in diesem Jahrgang 2009 und Jünger. Gern könnt ihr einfach mal vorbei kommen oder auch über diese Seite mit uns im Kontakt treten. Wir wünschen unseren Jüngsten weiterhin viel Erfolg und vor allem sehr viel Spaß in der weiteren Saison.

Spielbericht F2

Die F2-Jugend musste im 3. Saisonspiel die 1. Niederlage hinnehmen. Auf schwer bespielbarem Untergrund sind wir gut ins Spiel gekommen und sind durch Julien Höltmann mit 1:0 in Führung gegangen. Doch danach ist der Gegner immer stärker geworden und hat das Spiel in eine eigene 3:1 Führung gedreht. Kurz vor der Halbzeit sorgte Julien Höltmann mit seinem 2. Treffer für neue Spannung. In der 2. Halbzeit verlief das Spiel zunächst sehr ausgeglichen, ehe Lünern/Hemmerde den alten Abstand (4:2) wieder herstellte. Unser starker Torwart (Lennard Zahn) hat uns durch starke Paraden im Spiel gehalten und Oliver Brzoza brachte uns mit seinem Treffer wieder auf 4:3 heran. Doch kurz vor dem Schlusspfiff, als wir alles nach vorne geworfen haben, haben wir durch einen Konter ein weiteres Gegentor zum Endstand (5:3) kassiert. Mit dem Einsatz und dem Kampfgeist meiner Mannschaft bin ich trotz der Niederlage sehr zufrieden mit meinem Team so Trainer T. Zahn nach dem Spiel.

Aufstellung: Zahn, Geisler, Riechers, Keygubatli, Höltmann, Sebastian, Brzoza, Koch, Eickhoff)

Auch für die F - Jugend suchen wir noch weitere interessierte Spieler der Jahrgänge 2007/2008.

12.09.2015    F2-Jugend


VfK Weddinghofen-TuS Niederaden 8:1 (3:0)

Spielbericht

Gut erholt von der 1. Saisonniederlage zeigte sich das Team von Florian Niedballa und Tobias Zahn. Die Mannschaft hat die Vorgaben der Trainer sehr gut in die Tat umgesetzt und hat die Zuschauer mit teilweise herrlichem Kombinationsfußball begeistert. Luca Sebastian brachte sein Team schnell durch zwei platzierte Linksschüsse mit 2:0 in Führung. Unser Torjäger Julien Höltmann, hervorragend von Louis Koch in Szene gesetzt, besorgte noch vor der Pause den 3:0 Halbzeitstand. Direkt nach der Pause erhöhte Julien Höltmann mit seinem 2. Treffer auf 4:0. Da ließ sich auch unserer Dribbelkünstler Oliver Brzoza nicht zweimal bitten und markierte das 5:0. Danach war der Widerstand vom Gegner gebrochen und Julien Höltmann und Oliver Brzoza (2x) erhöhten auf 8:0. Der einzige Wehrmutstropfen war das Gegentor kurz vor Schluss, wobei man sich in der Halbzeit noch vorgenommen hatte, kein Gegentreffer zu kassieren. Da zeigte sich auch kurze Enttäuschung bei unserem bravurös haltenden Torwart Lennard Zahn. Ansonsten ein rundum zufriedenstellender Sieg mit einer tollen Mannschaftsleistung von der Nr. 1 bis 9. "Weiter so Jungs" so der Tenor des Trainerteams.

Aufstellung
Lennard Zahn, Leon Geisler, Nebi Köse, Louis Koch, Julien Höltmann, Luca-Miguel Sebastian, Oliver Brzoza, Koray Keygubatli und Kilian Eickhoff

12.09.2015    F1-Jugend


F1 VfK Weddinghofen - FC Overberge 2:5 (1:1)

Die Spieler des VfK Weddinghofen starteten sehr selbstbewusst, energisch und dynamisch in die erste Halbzeit. Sie erzielten viele Ecken und Torchancen, die jedoch von der gegnerischen Abwehr und vom gegnerischen Torwart gut geklärt wurden. Als in der 10. Minute das Gegentor fiel, gaben die Spieler des VfK trotzdem weiterhin Gas und so gelang es Macid (17. Minute) nach einem Pass von Jonas M. das verdiente Ausgleichstor zum 1:1 Pausenstand zu erzielen.

Die zweite Halbzeit hingen verlief ziemlich durchwachsen. Die Spieler des VfK hatten Schwierigkeiten in ihrem Spielaufbau und es kam zu einigen Fehlpässen, die die Gegner vom FC Overberge direkt zum Konter nutzten. Somit erzielten diese innerhalb weniger Minuten nach Halbzeitsanpfiff zwei weitere Tore. Erst in der 34. Minute konnten sich die Spieler des VfK von den Gegner lösen und Macid (34. Minte) erzielte mit einem "Lupfer" den Anschlusstreffer. Mit dem Anschlusstreffer warf die Mannschaft noch einmal alles nach vorne und wurde für Ihre Mühen nicht belohnt. Der Gegner kam durch zwei blitzschnelle Konter noch einmal vor dem Kasten des VfK und bezwang den sonst starken Torhüter Lars.

Nach Aussagen des Trainergespanns Tobias Matschek und Markus Garz hätten die VfK Jungs diese Partie jedoch gewinnen müssen, sie waren die bestimmendere Mannschaft und hat auf Grund zu hastigen Pässen und vielen Alleinversuchen einen Torerfolg zu erzielen den Gegner stark gemacht und zu Toren eingeladen.

Des Trainer Duo hat dies für die nächsten Trainingseinheiten notiert und wird an diesen Unachtsamkeiten weiterhin noch stärker arbeiten, um schon im kommenden Spiel gegen den PSV Bork am 19.09.15 ( 11 Uhr Anpfiff) zählbares an den Häupenweg mit zurück zu bringen

Spieler Vfk: Lars, Devin, Lukas, Macid, Jonas R., Jonas M., Emrullah, Luc, Sedat

Tore: 0:1 10. Minute

1:1 (Macid) 17. Minute

1:2 23. Minute

1:3 29. Minute

2:3 (Macid) 34. Minute

2:4 (9 Meter) 39. Minute

2:5 40. Minute